Blick in die Ferne90x90cm, Öl auf Leinwand
Blick in die Ferne
Detail
Titel:Daphne 40x50cm, Öl auf Leinwand
Daphne 40x50cm
Detail
Titel:Galionsfigur der Seute Deern 30x40cm, Öl auf Leinwand
Galionsfigur der Seute Deern 3...
Detail
Titel:Hermann Allmers 40x50cm, Öl auf Leinwand
Hermann Allmers 40x50cm
Detail
Titel:Katzen 50x70cm, Öl auf Leinwand
Katzen 50x70cm
Detail
Titel:Marilyn Monroe 40x50cm, Öl auf Leinwand
Marilyn Monroe 40x50cm
Detail
Titel:Matthew Parker 50x50cm, Öl auf Leinwand
Matthew Parker 50x50cm
Detail
Titel:Möwe 50x70cm, Öl auf Leinwand
Möwe 50x70cm
Detail
Titel:Pinguine 30x40cm, Öl auf Leinwand
Pinguine 30x40cm
Detail
Titel:Rettungsring der Seute Deern 20x20cm, Öl auf Leinwand
Rettungsring der Seutedeern 20...
Detail
Titel:Seute Deern 80x60cm, Öl auf Leinwand
Seute Deern 80x60cm
Detail
Titel:Türies 50x70cm, Öl auf Leinwand
Türies 50x70cm
Detail
Dame mit dem Hermelin nach Leonardo da VinciNeu interpretiert von Gunda Brickwedel40x50cm Ölfarbe auf Leinwand Info zum Thema des Bildes: Das Bild zeigt eine junge Frau in kostbarem Gewand. Ihr glatt gescheiteltes Haar ist mit einer durchsichtigen Haube (Cuffia) aus Gaze bedeckt, deren Goldrand knapp oberhalb der Augenbrauen zu sehen ist und deren Träger unterhalb des Kinns verlaufen. Gehalten wird die Haube von einem horizontalen schmalen Band. Am Hinterkopf trägt sie einen kurzen Zopf. Um ihren Hals verläuft eine zweifach lang-kurz gewickelte Perlenkette aus dunkelblauen verzierten Perlen, die möglicherweise aus Ebenholz bestehen. Auf ihrem linken Arm hält sie einen weißen Hermelin im Winterfell, die rechte Hand hält sie unterhalb seines Halses. (Text Wikipedia)
Dame-mit-dem-Hermelin-nach-da-...
Detail
Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge nach Jan VermeerNeu interpretiert von Gunda Brickwedel40x50cm Ölfarbe auf LeinwandInformation zum Bildthema: Das populärste Bild von Jan Vermeer ist das um 1665 entstandene Porträt Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge. Diese Bekanntheit beruht vor allem auf der modernen Rezeption und darauf, dass dieses Werk der Aufhänger einer erfolgreichen Vermeer-Ausstellung im Mauritshuis in Den Haag in den Jahren 1995 und 1996 war. Das abgebildete Mädchen ist aus unmittelbarer Nähe und ohne erzählerische Attribute dargestellt, was dieses Bildnis von den anderen Werken Vermeers deutlich abhebt. Es ist nicht bekannt, wer die Abgebildete ist. Es könnte sich um ein Modell handeln, vielleicht war das Bild aber auch eine Auftragsarbeit. Der Hintergrund des Bildes ist neutral und sehr dunkel, durch seine Vielfarbigkeit aber nicht schwarz. Der dunkle Hintergrund verstärkt die Helligkeit des Mädchens, insbesondere die seiner Haut. Es neigt den Kopf, was den Anschein von Gedankenverlorenheit beim Betrachter hervorruft. Das Mädchen interagiert mit dem Betrachter, indem es ihn direkt anblickt und den Mund leicht geöffnet hält, was in der niederländischen Malerei häufig die Andeutung einer Ansprache des Bildbetrachters darstellt.(Text: Wikipedia)
Das-Mdchen-mit-dem-Perlenohrge...
Detail
Titel: Der Hund
Der Hund
Detail
Titel:Leuchtturm Roter Sand
Leuchtturm Roter Sand
Detail
Titel:Park im Winter
Park im Winter1
Detail
Titel:Saxophonistin
Saxophonistin
Detail
 
 
Powered by Phoca Gallery