Doris Duden

 

Anschrift:
Neuemoorweg 85, 
27578 Bremerhaven, 
Telefon: 0471/65302

 

                                     

 

Geboren wurde ich 1943 in Bremerhaven. Schon als Kind habe ich gerne gemalt. Nach dem Flüggewerden meiner Kinder, hatte ich den Drang und die Zeit, mich weiter der Malerei zu widmen. 

Seit 1972 erweiterte ich in diversen Lehrgängen und Seminaren beim renommierten Künstler und Kunstlehrer Klaus Bemmer mein theoretisches und praktisches Wissen. Im Laufe der Jahre bildete ich mich weiter durch Kurse an der  VHS, besuchte die Kunstschule Kube und nahm Unterricht bei weiteren  Privatlehrern. 

Ich male Aquarell, in Öl und Acryl. Der Einfluss der Fotorealisten ist in meinen Arbeiten sichtbar. Seit 1996 machte ich Gruppen- und Einzelausstellungen unter anderem in der Hollener Mühle, im Heimatmuseum Debstedt, im Bremerhavener Logenhaus, in der Kube Bad Bederkesa, im Gesundheitsamt Bremerhaven etc.
Das Malen verschafft mir Entspannung. Besonders das Gestalten der von mir beobachteten Motive fordern mich zum Malen heraus.